Direkt zum Hauptbereich

Unser Wochenende in Bildern - Familie Endwinterwunder wieder komplett!

Liebe Leser,

kleiner Nachtrag gleich am Anfang des Posts: ich hatte den wichtigen Link vergessen, warum ich das hier eigentlich alles mache! Die inspirierende Susanne vom Blog geborgen-wachsen.de ruft jedes Wochenende dazu auf, seine Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Hier findet Ihr ihr Wochenende und die Links zu den anderen Familien!

dieses Wochenende begann für uns noch untypisch, dann das Kind kehrte erst am Samstag Mittag aus dem Urlaub mit den Großeltern zurück. Wir schliefen also aus, putzten, räumten auf und dann begann ich eine Schön-dass-Du-wieder-da-bist-Suppe zur Begrüßung für die hungrigen Reisenden zu kochen.



Leider gab es auf dem Heimweg viele Umleitungen und Baustellen und so verzögerte sich die Ankunft unserer kleinen Urlauberin um 1 1/2 Stunden, die ich bestmöglich nutzte.



Als sie dann endlich da waren, gab es geschlechtergetrenntes Essen ;) Die Männer hatten noch Chilli vom Vortag und wir hatten unsagbar leckere Kürbissuppe.



Und wie müssen Kinderfingernägel nach einer Woche Reiterhof aussehen? Ach ja, genau so!



Der Rest war Gekuschel, Dauergeplapper und Austausch über unsere Woche. Natürlich ohne Fotobeweis ;)

Zu den Ergebnissen des folgenden Brettspieles möchte ich jetzt nichts weiter sagen.



 Damit war dann der Tag für mich auch gelaufen. ;)




Am Sonntag haben wir ausgiebig gefrühstückt und waren dann im Wald, um das wunderbare Wetter zu genießen und das komplett überdrehte Post-Urlaubskind zu beschäftigen.






Das Wetter war wirklich unfassbar sonnig und warm. Hier mein offizielles 1. November 2014 Selfie. 



Wir haben natürlich auch wilde Tiere getroffen im Wald!






 Das Kind hat tatsächlich Tiere beobachtet, auf dem Teich, mit Fernglas. Es wurden vermeldet: Kraniche, Stockenten, Löffelenten und Rallen.



Und noch mehr blauer Himmel.








Weil wir dann erst gegen Eins wieder zu Hause waren habe ich turboschnell ein Mittag gezaubert, dann ein bisschen Päuschen mit Hörbuch fürs Kind und dann haben wir uns die Urlaubsfotos angesehen und uns ausführlich berichten lassen.

Nachmittags wurde dann gebastelt. Dazu blogge ich später noch mal gesondert.


So, Ihr Schnuckelhasen, das war es für diese Woche von uns.

Liebste Grüße
Eure Endwinterwunder





Kommentare

  1. Schöne Bilder. Und jetzt hab ich Hunger auf Chili con Carne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Und vom Chili hättest Du noch was haben können. Der Mann hatte es gekocht, mir war es zu scharf 😉

      Löschen
  2. Wenn ich das nächste Mal in berlin bin nehme ich einen teller von Deiner Kürbissuppe!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Erinner mich vorher dran, dann koch' ich sie Dir!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu