Direkt zum Hauptbereich

12 von 12 im August


Hallo, Ihr Lieben,

diesen Monat möchte ich gerne mal wieder bei 12 von 12 mitmachen. Das ist ein Fotoprojekt, an dem am 12. des Monats des Tagesablauf in 12 Fotos festgehalten wird.


Heute war ein nicht ganz normaler Arbeitstag, denn weil der Hort noch geschlossen hat und wir beide keinen Urlaub nehmen konnten, ist Flummi derzeit bei den Großeltern. Ich konnte also erfrischend früh zur Arbeit losfahren.

1 von 12: Wie jeden Morgen ins huschhusch ins Auto und den langen Weg zur Arbeit angetreten.

2 von 12: An der Ampel musste ich unbedingt die Scheibe runterlassen und einen Sonnenaufgang für den lieben @Linsensicht und meine Twittersammelei #LichtfürLinsensicht knipsen.

3 von 12: Endlich angekommen. Erstmal ein bisschen was frühstücken.

4 von 12: Symbolbild: Katalogisieren, Bücher bearbeiten *tibbeditipp*

5 von 12: Päuschen! Der Mann hat mir gestern Minestrone gekocht und extra mehr gemacht. Lecker!

6 von 12: Hörbuch an und ab nach Hause!

7 von 12: Wir hatten uns im Urlaub ein Buch ausgeliehen, das ist nun ausgelesen und ich habe es heute nach der Arbeit noch schnell zur Post gebracht. Aber ganz fix, ich hatte nämlich noch ein Date. Da wir nachmittags ungewöhnlicher Weise mal Zeit hatten, traffen der Mann und ich uns noch auf ein Eis. Ein bisschen Zweisamkeit genießen.

8 von 12: I solemnly swear I am up to no good!

9 von 12:  Missetat begangen!

10 von 12: So ein Balkon ist zwar kein Strand, aber ein wenig Urlaubsnachglühen tut auch dort gut!

11 von 12: Abendbrot in the Making. 

12 von 12: Da in der Eisdiele neben mir zwei Kinder (unter 3 Jahren) von Wespen gestochen wurden, muss ich jetzt noch mal nachlesen, wie man das am Besten vermeidet. Andrea von Runzelfüßchen hat da gerade eine tolle Sammlung zusammengestellt.

So, das war mein Tag. Mehr Fotos findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.

Liebste Grüße,
Eure Thea


Kommentare

  1. Hallo liebe Thea,
    Ein wunderschöner Sonnenaufgang! Hast Du es so weit zur Arbeit?
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende- mit oder ohne Flummi???
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du Liebe!
      Es sind nur 30 KM, aber ich hasse Autofahren, da reicht mir das 😉

      Dir auch ein tolles Wochenende! Ja, alles wieder normal bei uns! Kind war nur 4 Tage weg. Reichte aber auch! Hab meinen Wirbelwind irre vermisst!

      Liebste Grüße
      Thea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Winter-Mitmach-Geschichte zum Vorlesen

HalloIhr Lieben,

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass es bei uns dieses Jahr keinen Adventskalender gibt. Aber dafür haben mich zwei ganz zauberhafte Bloggerkolleginnen gebeten, an Ihren Kalendern mitzuwirken. Nachdem ich schon letzten Freitag bei der spitzzüngigen, liebenswürdigen und einfach wundervollen Séverine vom Blog Mama on the Rocks zu Gast sein durfte, hat mir heute die entzückende Tanja von Tafjora - einmal Frankreich und zurück - c'est ma vie viele Fragen gestellt. Wie ich die beantwortet habe, könnt Ihr Euch in ihrem Adventskalender anschauen.

Zu ihrem Adventskalender-Konzept gehört, dass ich Euch heute -  parallel zur Veröffentlichung des Fragebogens auf ihrem Blog- bei mir etwas schenken soll. Mein ganz eigenes Adventskalendertütchen sozusagen. Ich habe mir natürlich viele Gedanken gemacht, was ich Euch Sinn- und Liebevolles schenken könnte und dann kam mir eine ganz verrückte Idee! Wie ich bei Séverine schon erwähnt hatte (bitte hier den Beitrag lesen) schreibe …

Papas weltberühmte Nudelsoße - Blogparade: kleine Genießer - kochen für Kinder

Hallo, Ihr Lieben,

"Iiiihhhiiich will aabbaa Deine Nuddeln nis! Is will was Weltberüüühmtes!", dieser Schrei schallte früher öfter durch unsere Wohnung und das bedeutete für mich, dass Flummi entweder nakte Nudeln essen musste, während ich meine selbstgemachte Pastasoße genoß, oder wir aßen etwas Anderes, bis der Papa nach Hause kam. Warum? Der Papa hatte auf die Frage, was es zu essen geben würde, einmal geantwortet: "Ich koche uns meine weltberühmte Tomatensoße!".

Und Papas Tomatensoße schmeckte dem Kind so gut, dass sie eine Zeit lang keine andere Soße zu ihren Nudeln wollte und auch jetzt, ist sie ihre erste Wahl, wenn sie aussuchen darf, wie wir die Pasta besoßen. Zum Glück sind wir da inzwischen abwechslungsreicher geworden und kochen auch mal Wurstgulasch, Gemüsenudeln oder Spinnatsoße. 

Aber als ich von der Blogparade "Kleine Genießer- Kochen für Kinder: Lieblingspasta" von Mama Mia las, fiel mir zuerst Papas weltberühmte Tomatensoße ein und als er m…

#ichlesevor 2015 - die Blogparade

Hallo Ihr Lieben,

kaum zu fassen - da ist doch schon ein Jahr vergangen und in 2 Wochen ist wieder bundesweiten Vorlesetag! Manche von Euch erinnern sich vielleicht daran, dass ich zu diesem Festtage letztes Jahr die Aktion #ichlesevor ins Leben gerufen habe. 


Hier könnt Ihr Euch ansehen, warum ich die Aktion letztes Jahr gestartet habe. Viele, viele haben daran teilgenommen. Meine Zusammenfassung der Beiträge findet Ihr hier und einige der Tweets unter dem Hashtag #ichlesevor könnt Ihr hier nachlesen oder ihr sucht das einfach mal bei Twitter und Instagram, um Euch einen Überblick zu verschaffen.

Ich fand das Feedback so großartig, dass ich dieses Jahr wieder dazu aufrufen möchte. Ich möchte das Vorlesen in der Öffentlichkeit sichtbarer machen und ich möchte mehr über Euch und Eure Vorlesegewohnheiten erfahren. Wem lest ihr vor? Nur Kindern, die selbst noch nicht lesen können oder auch Größeren, Partnern oder Euren Eltern?

Lest Ihr nur in der Familie vor oder macht das auch jemand von Eu…