Direkt zum Hauptbereich

12 von 12 im August


Hallo, Ihr Lieben,

diesen Monat möchte ich gerne mal wieder bei 12 von 12 mitmachen. Das ist ein Fotoprojekt, an dem am 12. des Monats des Tagesablauf in 12 Fotos festgehalten wird.


Heute war ein nicht ganz normaler Arbeitstag, denn weil der Hort noch geschlossen hat und wir beide keinen Urlaub nehmen konnten, ist Flummi derzeit bei den Großeltern. Ich konnte also erfrischend früh zur Arbeit losfahren.

1 von 12: Wie jeden Morgen ins huschhusch ins Auto und den langen Weg zur Arbeit angetreten.

2 von 12: An der Ampel musste ich unbedingt die Scheibe runterlassen und einen Sonnenaufgang für den lieben @Linsensicht und meine Twittersammelei #LichtfürLinsensicht knipsen.

3 von 12: Endlich angekommen. Erstmal ein bisschen was frühstücken.

4 von 12: Symbolbild: Katalogisieren, Bücher bearbeiten *tibbeditipp*

5 von 12: Päuschen! Der Mann hat mir gestern Minestrone gekocht und extra mehr gemacht. Lecker!

6 von 12: Hörbuch an und ab nach Hause!

7 von 12: Wir hatten uns im Urlaub ein Buch ausgeliehen, das ist nun ausgelesen und ich habe es heute nach der Arbeit noch schnell zur Post gebracht. Aber ganz fix, ich hatte nämlich noch ein Date. Da wir nachmittags ungewöhnlicher Weise mal Zeit hatten, traffen der Mann und ich uns noch auf ein Eis. Ein bisschen Zweisamkeit genießen.

8 von 12: I solemnly swear I am up to no good!

9 von 12:  Missetat begangen!

10 von 12: So ein Balkon ist zwar kein Strand, aber ein wenig Urlaubsnachglühen tut auch dort gut!

11 von 12: Abendbrot in the Making. 

12 von 12: Da in der Eisdiele neben mir zwei Kinder (unter 3 Jahren) von Wespen gestochen wurden, muss ich jetzt noch mal nachlesen, wie man das am Besten vermeidet. Andrea von Runzelfüßchen hat da gerade eine tolle Sammlung zusammengestellt.

So, das war mein Tag. Mehr Fotos findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.

Liebste Grüße,
Eure Thea


Kommentare

  1. Hallo liebe Thea,
    Ein wunderschöner Sonnenaufgang! Hast Du es so weit zur Arbeit?
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende- mit oder ohne Flummi???
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du Liebe!
      Es sind nur 30 KM, aber ich hasse Autofahren, da reicht mir das 😉

      Dir auch ein tolles Wochenende! Ja, alles wieder normal bei uns! Kind war nur 4 Tage weg. Reichte aber auch! Hab meinen Wirbelwind irre vermisst!

      Liebste Grüße
      Thea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (