Direkt zum Hauptbereich

Blogger schenken Lesefreude - Im Durcheinanderland der Liebe

Hallo Ihr Lieben, 

Blogger schenken Lesefreude. Wir sind mit dabei.



Die wunderbare Endwinterwunder, die das Fähnchen auf diesem Blog hier so lange und tapfer allein hochgehalten hat, hat mir den tollen Vorschlag unterbreitet mitzumachen. Dafür...!!!

Für die Kleinen verlosen wir hier auf dem Blog ein knuffeliges Buch, in dem die Liebe eine große Rolle spielt.  Näheres dazu bei Endwinterwunder

Für die Großen lag es da nur nahe, dies ebenfalls zum Thema zu machen. Ihr merkt schon Frühling und soooo ...
Ich verlose für euch also   "Im Durcheinanderland der Liebe" von Francois Lelord.

Seine Buchreihe habe ich verschlungen und das erste der Reihe "Hector auf der Suche nach dem Glück" inspiriert mich immer wieder, die kleinen Glücksmomente im Leben bewusst wahrzunehmen und zu bewahren!


Hier ein kurzer Teaser, was euch in dem Buch erwartet. Denn anders als in den vorangegangenen Büchern von Lelord, führt hier nicht der Psychater Hector den Leser mit seinen Fragen  durch die Geschichte, sondern der junge Inuit Ulik.
Er kommt als Botschafter seiner Stammes nach Paris, ins Land der Kablunak (die Bezeichnung für uns Europäer)  und trauert seiner verloren geglaubten Liebe hinterher . Zwei Welten prallen aufeinander, unterschiedliche Vorstellungen und Begrifflichkeiten von Liebe. Moderne und traditionelle Rollenbilder, gesellschaftliche Entwicklungen, Verwirrung, Mut, Naivität -  all dies begegnet dem Leser durch die Augen Uliks.  Am Schluss geht er seinen Weg und wir als Leser müssen unsere eigenen finden. :-)

 
Zu den Regeln:

Zu gewinnen gibt es das Buch "Im Durcheinanderland der Liebe?" von Francois Lelord.

Die Verlosung läuft vom 23.4.2015 bis zum 30.4.2015, das heißt, in dieser Zeit könnt Ihr teilnehmen, indem Ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst oder eine Mail schickt. Jeder nur ein Los.

Was müsst Ihr tun? Schreibt mir einfach, was Ihr gerade oder immer liebt...Eure Kinder, Schokolade, Sonne, den Frühling, das Leben? Liebe ist vielfältig und schön. Also her mit eurem bunten Potpourrie.

Die Auslosung findet am 1. Mai statt. Ich schreibe ganz altmodisch die Namen der Teilnehmer auf Zettelchen, werfe sie in eine Schüssel und ziehe dann einen Namen.

Ich kann das Buch nicht umtauschen oder Euch den Wert auszahlen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen, falls irgendetwas unvorhersehbares passiert. 

Der Gewinner wird hier auf dem Blog veröffentlicht und bekommt das Buch, nachdem er mir seine Adresse gemailt hat, per Post zugeschickt. Ich übernehme keine Haftung für den Versand des Buches.

Stellt bitte sicher, dass ich Euch auch erreichen kann, falls Ihr gewinnt. Wenn ihr nicht über einen Blog mit Kontaktdaten kommentiert, gebt bitte eine Mailadresse an oder nehmt direkt per E-Mail an ratzefatze-pustekuchen@gmx.de teil. Ich verwende Eure Daten nur für die Verlosung und gebe sie nicht weiter.

Sollte mir der Gewinner seine Adresse binnen 2 Wochen nicht zuschicken, lose ich erneut mit den vorhandenen Teilnehmern aus.

So ihr Lieben, 

viel Spaß.

Dicker Drücker,
Bee



Kommentare

  1. Ich liebe meine Familie, Hund und meine Freund über alles.

    LG Jenny
    (jenefron@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    erstmal noch einen schönen Welttag des Buches.
    Ich liebe den Winter, den Schneeeeeeee, Tee, Himbeeren, Erdbeeren, die Liebe, mein Patenkind, meine Freunde, meine Familie.... <3
    Herzliche Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, dass steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Ich liebe mein Baby, meinen Mann und meinen Kater und ich liebe den tollen Frühlingsstart gerade, der alles schöner und liebenswerter macht.
    LG Zivka (zivbalova at gmail . com)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich liebe meine kleine Familie! Und, dass es draußen endlich wärmer wird. :-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  5. Grüß' dich Bee! :-)

    Ich hoffe, du hast den Welttag des Buches 2015 gestern in vollen Zügen genossen!? Ich bedanke mich ganz herzlich für dein tolles Gewinnspiel und würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Lesefreude an dem Buch haben würde. ;)
    Eigentlich liebe ich ganz viele Dinge: die noch nicht so heiße Frühlingssonne, babyblauen Himmel, meine Familie, unsere Katzen und unsere Hündin, meine Freunde, Bücher, das Lesen, Bloggen, meine Augen, den Geruch nachdem man den Rasen gemäht hat, den Geruch nachdem es geregnet hat, Grießbrei, Mangos,... usw. - Die Liste ist unendlich. :-))

    janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ich liebe meine Familie und meinen Beruf, Sonnenschein, Strand und Meer, Reisen, Erdbeeren und Schokolade, lesen und Hörbücher, mich bei Sport auszupowern, ....
    Ich glaube, ich kann zufrieden sein. :)
    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion,
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Meine Freundin & Schokolade :)

    <3 liche greetz Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, das Buch hat mich schon in vielen Buchhandlungen aus dem Regal angelacht.
    Ich liebe meine Eigenständigkeit, meinen Freund und meine Familie, Bücher, Cafés, das Reisen ...
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hast Du Dir aber ein tolles Buch zur Verlosung ausgesucht... Da hüpfe ich sehr, sehr gerne mit in den Lostopf. ;-)

    Ich liebe meine Tochter, meinen Mann, meine Familie, das Babymädchen unter meinem Herzen.... Ich liebe die USA, ich liebe Flugzeuge, ich liebe gutes Essen, ich liebe den Sommer, ich liebe den Geruch von Neuwagen, ich liebe viele, viele Kleinigkeiten, die das Leben für uns bereithält. ❤

    Du erreichst mich unter: wunschkindwege@gmx.de

    Liebe Grüße von der
    Düse

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich liebe reisen,lesen,Erdbeeren,den Sommer,meine Familie und noch vieles mehr :)
    Liebe Grüße
    Annika book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich liebe den Welttag des Buches und finde es toll, dass so viele Blogger wie du dabei mitmachen und etwas Lesefreude verschenken!
    Ich liebe meinen Hund, den Sommer und das Meer. :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Sonnenblumen, meine Katze Flecki, Bücher (natürlich), den Disney-Film Rapunzel und den amerikanischen Westen. :)

    Danke für die Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Winter-Mitmach-Geschichte zum Vorlesen

HalloIhr Lieben,

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass es bei uns dieses Jahr keinen Adventskalender gibt. Aber dafür haben mich zwei ganz zauberhafte Bloggerkolleginnen gebeten, an Ihren Kalendern mitzuwirken. Nachdem ich schon letzten Freitag bei der spitzzüngigen, liebenswürdigen und einfach wundervollen Séverine vom Blog Mama on the Rocks zu Gast sein durfte, hat mir heute die entzückende Tanja von Tafjora - einmal Frankreich und zurück - c'est ma vie viele Fragen gestellt. Wie ich die beantwortet habe, könnt Ihr Euch in ihrem Adventskalender anschauen.

Zu ihrem Adventskalender-Konzept gehört, dass ich Euch heute -  parallel zur Veröffentlichung des Fragebogens auf ihrem Blog- bei mir etwas schenken soll. Mein ganz eigenes Adventskalendertütchen sozusagen. Ich habe mir natürlich viele Gedanken gemacht, was ich Euch Sinn- und Liebevolles schenken könnte und dann kam mir eine ganz verrückte Idee! Wie ich bei Séverine schon erwähnt hatte (bitte hier den Beitrag lesen) schreibe …

Papas weltberühmte Nudelsoße - Blogparade: kleine Genießer - kochen für Kinder

Hallo, Ihr Lieben,

"Iiiihhhiiich will aabbaa Deine Nuddeln nis! Is will was Weltberüüühmtes!", dieser Schrei schallte früher öfter durch unsere Wohnung und das bedeutete für mich, dass Flummi entweder nakte Nudeln essen musste, während ich meine selbstgemachte Pastasoße genoß, oder wir aßen etwas Anderes, bis der Papa nach Hause kam. Warum? Der Papa hatte auf die Frage, was es zu essen geben würde, einmal geantwortet: "Ich koche uns meine weltberühmte Tomatensoße!".

Und Papas Tomatensoße schmeckte dem Kind so gut, dass sie eine Zeit lang keine andere Soße zu ihren Nudeln wollte und auch jetzt, ist sie ihre erste Wahl, wenn sie aussuchen darf, wie wir die Pasta besoßen. Zum Glück sind wir da inzwischen abwechslungsreicher geworden und kochen auch mal Wurstgulasch, Gemüsenudeln oder Spinnatsoße. 

Aber als ich von der Blogparade "Kleine Genießer- Kochen für Kinder: Lieblingspasta" von Mama Mia las, fiel mir zuerst Papas weltberühmte Tomatensoße ein und als er m…

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben,

die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen. 

Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind.

Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen.


Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe.

Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (in beliebiger Reihenfo…