Direkt zum Hauptbereich

Blogger schenken Lesefreude - Im Durcheinanderland der Liebe

Hallo Ihr Lieben, 

Blogger schenken Lesefreude. Wir sind mit dabei.



Die wunderbare Endwinterwunder, die das Fähnchen auf diesem Blog hier so lange und tapfer allein hochgehalten hat, hat mir den tollen Vorschlag unterbreitet mitzumachen. Dafür...!!!

Für die Kleinen verlosen wir hier auf dem Blog ein knuffeliges Buch, in dem die Liebe eine große Rolle spielt.  Näheres dazu bei Endwinterwunder

Für die Großen lag es da nur nahe, dies ebenfalls zum Thema zu machen. Ihr merkt schon Frühling und soooo ...
Ich verlose für euch also   "Im Durcheinanderland der Liebe" von Francois Lelord.

Seine Buchreihe habe ich verschlungen und das erste der Reihe "Hector auf der Suche nach dem Glück" inspiriert mich immer wieder, die kleinen Glücksmomente im Leben bewusst wahrzunehmen und zu bewahren!


Hier ein kurzer Teaser, was euch in dem Buch erwartet. Denn anders als in den vorangegangenen Büchern von Lelord, führt hier nicht der Psychater Hector den Leser mit seinen Fragen  durch die Geschichte, sondern der junge Inuit Ulik.
Er kommt als Botschafter seiner Stammes nach Paris, ins Land der Kablunak (die Bezeichnung für uns Europäer)  und trauert seiner verloren geglaubten Liebe hinterher . Zwei Welten prallen aufeinander, unterschiedliche Vorstellungen und Begrifflichkeiten von Liebe. Moderne und traditionelle Rollenbilder, gesellschaftliche Entwicklungen, Verwirrung, Mut, Naivität -  all dies begegnet dem Leser durch die Augen Uliks.  Am Schluss geht er seinen Weg und wir als Leser müssen unsere eigenen finden. :-)

 
Zu den Regeln:

Zu gewinnen gibt es das Buch "Im Durcheinanderland der Liebe?" von Francois Lelord.

Die Verlosung läuft vom 23.4.2015 bis zum 30.4.2015, das heißt, in dieser Zeit könnt Ihr teilnehmen, indem Ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst oder eine Mail schickt. Jeder nur ein Los.

Was müsst Ihr tun? Schreibt mir einfach, was Ihr gerade oder immer liebt...Eure Kinder, Schokolade, Sonne, den Frühling, das Leben? Liebe ist vielfältig und schön. Also her mit eurem bunten Potpourrie.

Die Auslosung findet am 1. Mai statt. Ich schreibe ganz altmodisch die Namen der Teilnehmer auf Zettelchen, werfe sie in eine Schüssel und ziehe dann einen Namen.

Ich kann das Buch nicht umtauschen oder Euch den Wert auszahlen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen, falls irgendetwas unvorhersehbares passiert. 

Der Gewinner wird hier auf dem Blog veröffentlicht und bekommt das Buch, nachdem er mir seine Adresse gemailt hat, per Post zugeschickt. Ich übernehme keine Haftung für den Versand des Buches.

Stellt bitte sicher, dass ich Euch auch erreichen kann, falls Ihr gewinnt. Wenn ihr nicht über einen Blog mit Kontaktdaten kommentiert, gebt bitte eine Mailadresse an oder nehmt direkt per E-Mail an ratzefatze-pustekuchen@gmx.de teil. Ich verwende Eure Daten nur für die Verlosung und gebe sie nicht weiter.

Sollte mir der Gewinner seine Adresse binnen 2 Wochen nicht zuschicken, lose ich erneut mit den vorhandenen Teilnehmern aus.

So ihr Lieben, 

viel Spaß.

Dicker Drücker,
Bee



Kommentare

  1. Ich liebe meine Familie, Hund und meine Freund über alles.

    LG Jenny
    (jenefron@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    erstmal noch einen schönen Welttag des Buches.
    Ich liebe den Winter, den Schneeeeeeee, Tee, Himbeeren, Erdbeeren, die Liebe, mein Patenkind, meine Freunde, meine Familie.... <3
    Herzliche Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, dass steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Ich liebe mein Baby, meinen Mann und meinen Kater und ich liebe den tollen Frühlingsstart gerade, der alles schöner und liebenswerter macht.
    LG Zivka (zivbalova at gmail . com)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich liebe meine kleine Familie! Und, dass es draußen endlich wärmer wird. :-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  5. Grüß' dich Bee! :-)

    Ich hoffe, du hast den Welttag des Buches 2015 gestern in vollen Zügen genossen!? Ich bedanke mich ganz herzlich für dein tolles Gewinnspiel und würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Lesefreude an dem Buch haben würde. ;)
    Eigentlich liebe ich ganz viele Dinge: die noch nicht so heiße Frühlingssonne, babyblauen Himmel, meine Familie, unsere Katzen und unsere Hündin, meine Freunde, Bücher, das Lesen, Bloggen, meine Augen, den Geruch nachdem man den Rasen gemäht hat, den Geruch nachdem es geregnet hat, Grießbrei, Mangos,... usw. - Die Liste ist unendlich. :-))

    janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ich liebe meine Familie und meinen Beruf, Sonnenschein, Strand und Meer, Reisen, Erdbeeren und Schokolade, lesen und Hörbücher, mich bei Sport auszupowern, ....
    Ich glaube, ich kann zufrieden sein. :)
    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion,
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Meine Freundin & Schokolade :)

    <3 liche greetz Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, das Buch hat mich schon in vielen Buchhandlungen aus dem Regal angelacht.
    Ich liebe meine Eigenständigkeit, meinen Freund und meine Familie, Bücher, Cafés, das Reisen ...
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hast Du Dir aber ein tolles Buch zur Verlosung ausgesucht... Da hüpfe ich sehr, sehr gerne mit in den Lostopf. ;-)

    Ich liebe meine Tochter, meinen Mann, meine Familie, das Babymädchen unter meinem Herzen.... Ich liebe die USA, ich liebe Flugzeuge, ich liebe gutes Essen, ich liebe den Sommer, ich liebe den Geruch von Neuwagen, ich liebe viele, viele Kleinigkeiten, die das Leben für uns bereithält. ❤

    Du erreichst mich unter: wunschkindwege@gmx.de

    Liebe Grüße von der
    Düse

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich liebe reisen,lesen,Erdbeeren,den Sommer,meine Familie und noch vieles mehr :)
    Liebe Grüße
    Annika book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich liebe den Welttag des Buches und finde es toll, dass so viele Blogger wie du dabei mitmachen und etwas Lesefreude verschenken!
    Ich liebe meinen Hund, den Sommer und das Meer. :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Sonnenblumen, meine Katze Flecki, Bücher (natürlich), den Disney-Film Rapunzel und den amerikanischen Westen. :)

    Danke für die Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (