Direkt zum Hauptbereich

Blogger schenken Lesefreude - Wer knuffelt mit Paulchen?

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist sie! Die Verlosung meines ersten Buches als Bloggerin. Meine Mitbloggerin Bee und ich beteiligen uns bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude und in diesem Post hier könnt Ihr das Buch "Wer knuffelt mit Paulchen?" von David Melling gewinnen.




Zum Buch:

"Wer knuffelt mit Paulchen?" war einer dieser Bibliotheksfunde meiner Tochter. Sie schleppte das Buch beim Durchforsten der Kinderecke unserer Lieblingsbibliothek plötzlich an und in den folgenden Wochen musste ich es wieder und wieder vorlesen und nach Ablaufen der Verlängerungsmöglichkeiten schließlich kaufen. Auch heute noch, holt sie es gerne mal aus dem Kinderzimmer und entweder, ich lese es ihr vor, oder sie mir oder wir sprechen die Geschichte mit verteilten Rollen. Dieses Buch bedeute meinem Kind viel und als ich ihr erzählte, ich wolle hier demnächst ein Buch verlosen, fragte sie gleich, ob ich nicht Paulchen kaufen könne. Ich war also bei meiner inspirierenden und und wunderbaren lokalen Buchhändlerin (Adresse auf Anfrage), habe dieser Buch für Euch bestellt und schon am nächsten Morgen in Händen halten können.




Und worum geht es nun in dem Buch? Tjanun, da wacht wacht ein großer, brauner Bär nach dem Winterschlaf auf und hat ein verständliches Bedürfnis: er möchte bitte ein Mal liebevoll in den Arm genommen werden. Aber es findet sich einfach niemand zum kuscheln. Und so irrt er durch das Buch und sucht, bis er einen Freund findet, der ihn bei der Hand nimmt und ihm hilft, das Offensichtliche zu erkennen. Die Liebe war es, die gefehlt hatte. Hachz.

Zu den Regeln:

Zu gewinnen gibt es ein Buch "Wer knuffelt mit Paulchen?" von David Melling.

Die Verlosung läuft vom 23.4.2015 bis zum 30.4.2015, das heißt, in dieser Zeit könnt Ihr teilnehmen, indem Ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst oder eine Mail schickt. Jeder nur ein Los.

Was müsst Ihr tun? Schreibt mir in einem Kommentar, welches das erste Buch war, dass Euer Kind innig und dauerhaft geliebt hat. Erinnert Ihr Euch vielleicht noch an Euer erstes Lieblingsbuch?

Die Auslosung findet am 1. Mai statt. Ich schreibe ganz altmodisch die Namen der Teilnehmer auf Zettelchen, werfe sie in eine Schüssel und lasse meine Tochter einen Zettel ziehen.

Ich kann das Buch nicht umtauschen oder Euch den Wert auszahlen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen  Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen, falls irgendetwas unvorhersehbares passiert. Ihr wisst schon, das Leben ist manchmal unplanbar.

Der Gewinner wird hier auf dem Blog veröffentlicht und bekommt das Buch, nachdem er mir seine Adresse gemailt hat, per Post zugeschickt. Ich übernehme keine Haftung für den Versand des Buches.

Stellt bitte sicher, dass ich Euch auch erreichen kann, falls Ihr gewinnt. Wenn ihr nicht über einen Blog mit Kontaktdaten kommentiert, gebt bitte eine Mailadresse an oder nehmt direkt per E-Mail an ratzefatze-pustekuchen@gmx.de teil. Ich verwende Eure Daten nur für die Verlosung und gebe sie nicht weiter.

Sollte mir der Gewinner seine Adresse binnen 2 Wochen nicht zuschicken, lose ich erneut mit den vorhandenen Teilnehmern aus.

So, nun aber los!

Ich bin schon so gespannt, wer das Buch gewinnt und wohin es reisen wird!

Liebe Grüße,
Eure Endwinterwunder


Kommentare

  1. Ui, das Buch würde der Prinzessin bestimmt gefallen. Als erstes gelesen und sofort geliebt haben wir "Der Grüffelo", so dass wir es auch bald ohne das Buch auswendig aufsagen konnten. Seit dem brauchen wir immer wieder Nachschub. :-)
    caroline.prange(ät)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich habe einige Bücher als Kind geliebt! Meine Mutti hat mir jeden Tag vor Weihnachten die Geschichte vom tollpatschigen 'Engelchen Plotsch' vorgelesen, und ich habe eifrig mit ihm und dem Weihnachtsmann mitgefiebert. Vor der Einschulung war ich großer Fan vom 'Zuckertütenbaum' und liebe dieses Buch noch heute, die Illustrationen darin sind kleine Schätze!

    Ich würde mich sehr freuen, das Büchlein meinem kleinen Neffen zu schenken. Er liebt Tiere über alles und würde den süßen Bär sicherlich am liebsten selbst knuddeln. :)

    Liebste Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  3. Was ich damals gelesen hab, das weiß ich gar nicht mehr! Das Lieblingsbuch von meinem Sohn war ein Buch mit einem Teddy, den Namen weiß ich nicht mehr, aber den kompletten Text bring ich noch auf die Reihe!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Meine Süße ist noch zu klein um ein richtiges Lieblingsbuch zu haben. Ich mochte als Kind Ronja Räubertochter sehr gerne <3

    Liebste Grüße,
    Anna (kekseee[at]gmx[.]com)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Meine Tochter mag "Babys allererstes Fühlbuch" vom UsborneVerlag am allerliebsten :-)
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

    LG Paul
    Paul.kertscher(ät)gmx(punkt)eu

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Oh da würde der Prinz sich freuen.
    Er liebt bis heute seine Ministeps Bücher alle, am liebsten die mit Autos und Baggern und mein Lieblingsbuch war die Unendliche Geschichte.
    Liebe Grüsse
    Dani die Glucke herz(ät)gluckeundso.de

    AntwortenLöschen
  7. Meine allererstes Lieblingsbuch war 'Meine Esel Benjamin' und das andere hieß 'Das Eiszapfenherz' obwohl ich mich noch genau erinnere, wie ich anfangs Angst hatte. Meine kitakids lieben zum Beispiel 'Bauer Beck fährt weg' und auch ich finde es toll :-)

    Liebe Grüße, Judith vonn www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Meine Babytochter liebt "Der kleine Nasenbär", dass konnten wir nach 2 Tagen auswendig vortragen.
    Mein Lieblingsbuch als Kind war ein großes Bilder-Wörterbuch.
    Lg Zivka (zivbalova at gmail . com)

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo,

    ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen! Mein erstes Lieblingsbuch war Das Dschungelbuch von Disney und bei meiner Tochter war / sind es die Bücher von Maluna Mondschein <3

    Glg
    Micha
    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    in Ermangelung eigener Kinder (bis jetzt) würde ich das Buch gern für meinen süßen Neffen gewinnen. Ich selbst habe als Kind unter anderem ein Buch von Barbapapa geliebt (und noch viele andere mehr - Bücher sind mir schon immer sehr wichtig).
    Email: msdip(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen. Unsere Tochter hat "Tuu!t - Wir fahren" heiß und innig geliebt.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich versuche auch mein Glück!
    VG Wiebke (verflixteralltag (ät) gmail.com)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (