Direkt zum Hauptbereich

Ein halbes 12 vom 12. für Euch

Hallo, Ihr Lieben,

da wollte ich mal wieder bei 12 von 12 mitmachen und dann passiert mir sowas! Ich fahre raus zu meiner Mutter, ins absolute Funkloch, und vergesse mein Ladekabel. Dass ich ein Akkufressendes I-Phone habe und damit auch fotografiere, muss ich ja nicht extra erwähnen. Im Fazit heißt dass, dass es nur vom Morgen Bilder gibt und eins vom Abend, nach dem Laden.


1 von 6: eine der schwierigeren Mädchenmamaaufgaben für mich Grobmtirikerin. Aber es wird besser mit der Flechterei. Also morgens erstmal meine Ronja Räubertochter Gartenfit gemacht.


 2 von 6: Ich liebe den Frühling in Mutters Garten. Die Pflaumen von diesem Baum schmecken grauenhaft, aber die Blüten sind hübsch. Im Hintergrund meine Lieblingsforsythie.


3 von 6: Selfie mit Katze, denn Anderes war mit weiteren Verlauf des Vormittags nicht möglich, da das Tier uns verfolgte. Egal, was wir anfingen, Miezie kletterte auf meinen oder Flummies Schoß.




4 von 6: Wir wollten eigentlich Kürbisse Pflanzen, aber wir wurden sabotiert. Wenn Flummi die Wahl zwischen Gartenarbeit und Katzenkuscheln hat, wählt sie immer das Geschmuse. Ich pflanzte also alleine und neben mir wurde geschnurrt und geseufzt. Schöön!

Die Katze wurde dabei allerdings scheinbar süchtig, da sie beim anschließenden Spielversuch vom Verrückten Labyrinth, so lange auf das Spielbrett legte, bis wir aufgaben und uns aufs Halskraulen konzentrierten.



5 von 6: Zum Mittag gab es die Grillreste von gestern als Wurstgulasch.




6 von 6: beim Mittagessen gab der Akku dann auf. Deshalb kann ich Euch erst wieder ein Bild vom Abend zeigen. Ich war letztens in dem wundervollen Laden Wajos, wo man nicht nur Öle und Liköre vom Fass abfüllen kann, sondern auch Backmischungen und Ansatzmischungen für selbstgemachten Likör kaufen. Also habe ich das mal probiert und vorhin meinen ersten Likör angesetzt. Ich sag Euch dann in 4 Wochen, wie er schmeckt *Hicks*

So, das war es für heute. Ich hoffe, nächsten Monat habe ich dann eine funktionierende Kamera dabei ;)

Liebste Grüße
Eure Endwinterwunder

Kommentare

  1. Tolle sechs Bilder.... Ich flechte bei anderen ja gern... bei mir selber wird das nix :D und bei meinen Jungs :) Auch nicht :)

    Die Katzen sind ja immer noch so flauschig. Hach... ich will auch so eine flauschi Katze. Die Kinder und der Mann wollen ja lieber eine normale Hauskatze!

    Ich bin ja gespannt auf den Likörbericht!

    Viele Grüße
    Frau Zweifachmama


    P.S. Wie gehts Frau Bedrops? Man liest von ihr gar nix mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja die normalen Katzen lieber, als die Perser. Dieses Geröchele die ganze Zeit und dann sind die auch kaum draußentauglich, weil das Fell ständig verfilzt und dann muss man rumdoktorn. Hör da mal auf Deine Männer...

    Flechten konnte ich halt leider noch nie. Und bei fusseligen Kinderhaaren von unterschiedlicher Länge finde ich das besonders schwer. Aber so langsam wird es...

    Oh, wie lieb, dass Du nachfragst. Bee geht es gut. Sie ist nur im Stress mit Dauerkruppendem Kind und kommt nicht zum Bloggen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an das dauerkruppende Kind von Bedrops!

    Ja das stimmt, was das Fell angeht hast du recht. Und wahrscheinlich sind da die normalen Hauskatzen auch besser geeignet als Freigänger. Na mal schauen, was kommt :)

    Viele Grüße und eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (